Die Bands aus dem Jahr 2019

After the rain

Wir sind eine Newcomerband aus dem Raum Salzgitter/Braunschweig. Wir spielen selbst geschriebene Musik aller Variationen der härteren Gangart, von Hardrock bis hin zu Metalcore-Elementen, ohne uns für ein Genre festzulegen.

Gegründet wurde unsere Band im Jahr 2013 von Sängerin Pia, Bassist Timon und zwei ehemaligen Mitgliedern. Über die Jahre gab es etliche Besetzungs- und Stilwechsel, bis durch das Hinzukommen von Drummer Carsten im Frühjahr 2017 die aktuelle Besetzung entstand. Bisher waren unsere Auftritte überschaubar, aber wir sind heiß darauf, zu zeigen was wir drauf haben und anderen unsere Musik näher zu bringen!

Anna Bergler

Stark in ihrer Verletzlichkeit – strahlend, während sie den Zuhörer durch die Tiefen der Psyche trägt.

Anna Bergler macht Musik, die authentisch ist. Die kraftvolle Stimme der Braunschweigerin wird dabei von ihr selbst am Klavier begleitet und ihre gefühlvollen Songs gehen immer direkt vom Herzen ins Herz.
Seit Anfang des Jahres ist die junge Musikerin auf diversen Bühnen der Region zu sehen und zu hören und im April 2018 veröffentlichte Anna ihre Debut EP „Running In Circles“. Die fünf selbst komponierten Lieder erzählen Geschichten von Schmerz, Heilung und natürlich dem ewigen „im Kreis rennen“.

Axid Rain

Laut und rau wie das Horn eines Schiffes schallt die Stimme des Sängers Yannick Mense von Elbe bis Weser – Axid Rain ist am Proben!

Irgendwo in der Norddeutschen Provinz, wo die Grenze zwischen den Landkreisen Stade und Cuxhaven verwischt, haben sich vier junge Musiker zusammengetan um sich in ihren Proberaum zu stellen, die Verstärker aufzudrehen und reinzuhauen: Laut, geradeaus und auf den Punkt spielen Axid Rain ihren Flatrock, der in so manchen verrauchten Club schon frischen Wind gebracht hat.
Die Gitarristen Yannick Mense und Nicky Borgmann hauen die Riffs raus, Matthias König am Bass und Christoph Leidecker hinterm Schlagzeug sorgen für den Dampf dahinter. Zusammen mit der durchdringenden Stimme von Mense entsteht genau der energiegeladene Rock, der an der Nordseküste die Wellen peitscht.
2006 gegründet spielt Axid Rain regelmäßig in Hamburger Clubs so wie auch schon in der Markthalle, dem Knust und vielen weiteren.

Bucketlist

Was passiert wenn man Bands wie Metallica, Volbeat und Stone Sour in einen Mixer packt und ordentlich durchrührt?

Das Ergebnis ist modern groovender Hard Rock à la Bucketlist. Die Braunschweiger Band vereint melodische Vocals und harte Gitarrenriffs zu einer kraftvollen Rockshow: Mitsingen, Headbangen und Abzappeln garantiert!

IJAROXX

IJAROXX, die 3 1/2 Ostfriesen, präsentieren einen melodischen Mix aus Pop, Punk und Rock oder einfach: Crossover- Pop.


Sie haben ein einstündiges Programm mit ausschließlich, eigenen, englischsprachigen Songs im Gepäck, die zum Tanzen und Mitsingen einladen.
Unter Einbeziehung verschiedenster musikalischer Einflüsse und der poplastigen Stimme der Sängerin, erinnert der Stil teilweise an das Aufblühen von Bands wie Blink182, Good Charlotte oder Simple Plan.
Allen Zwängen zum Trotz, wehrt sich die Band jedoch entschieden dagegen, in eine Schublade eingeordnet zu werden.
Sie probieren immer neue Musikstile aus und erweitern so laufend ihren Horizont.

Minuspol

Wer sind wir?

„Wir sind eine Band für die sich keiner interessiert“ … stimmt nicht, sonst wärst du nicht bei uns gelandet!
Seit 2012 verbindet uns das geilste Hobby überhaupt: Die Musik! Live spielen wir seit 2013 und haben zahlreiche Events des Harzer Vorlandes gerockt –Festivals, Clubs und Jugendräume… selbst Göttingen und Hannover bekamen von uns was auf die Ohren. Nachdem wir unter dem Namen ‚Empty Words‘ als Erstprojekt direkt ins Halbfinale des Local Hero Wettbewerbs für Niedersachsen durchgestartet sind, gibt es nach einer beruflichen Neuorientierung – und dem damit verbundenen Ausstieg des ehemaligen Sängers – eine stimmige Umstrukturierung: Julian (JD) übernimmt nun die Rolle des Frontmanns… dafür rockt Joschi jetzt die Drums! Jere als musikalischer Kreativmotor webt aus den Stahlsaiten Tonbeziehungen, die Marc bretthart mit der Rhythmusgitarre vernäht… und Marco? Okay – einen Bassisten braucht wohl jede Rockband… aber er verstrickt sich nicht in Nebensächlichkeiten und kommt so richtig auf den Punkt!

MINUSPOL IST GEBOREN!

Mit unserer Musik stehen wir für ausdrucksstarke Riffs und humorvolle und (selbst)ironische, deutsche Texte, die sich mit unserer jungen Sicht der Dinge,
den alltäglichen Erlebnissen und feierwütigen Wochenendeskapaden … aber auch Dichtung und Wahrheit befasst.


„dieser Moment muss ewig sein – nur du und ich… wir zwei allein“…
Solche Texte entstehen nur, wenn Freundschaft ein(e) Band ist! So kann es sowohl die Liebhaber intelligenter Texte als auch Freunde der emotionalen Statements irgendwo zwischen Wut, Wahnsinn und Wohlgefühl nur erfreuen, dass auch der musikalische Aspekt glatt laufender Feinmechanik entspricht.