Jens Eckhoff

© Sandra Ludewig

Jens Eckhoff ist Musiker, Songwriter, Produzent und Workshopcoach aus Hannover. Als Gitarrist, Keyboarder und Co-Autor der Band Wir sind Helden verkaufte er 1,5 Mio. Platten und erhielt etliche Auszeichnungen (u. a. Echo Gruppe National 2006, Praetorius Förderpreis des Landes Niedersachsen 2005). Seit 2012 betreibt er sein eigenes Tonstudio und arbeitete unter anderem mit Künstler*innen wie Bela B., Ferris MC, Sebastian Madsen, Gisbert zu Knyphausen, Veronica Ferres und Jürgen Vogel zusammen. Er ist außerdem als Film- und Musicalkomponist tätig, arbeitet an der Popakademie Mannheim und ist der künstlerische Leiter des PopCamp, dem Spitzenförderprogramm für Pop des deutschen Musikrats.

Andreas Haug

© Axel Herzig

Andreas Haug ist selbstständiger Unternehmer in der Musik- und Medienbranche. Seit Jahrzehnten verfügt er über eine große Praxiserfahrung als Musiker, Musikjournalist, Online-Marketer, Promoter sowie Veranstalter und Produktionsleiter von Club-Konzerten und Festivals. Darüber hinaus ist er für verschiedene Auftraggebende als Projektmanager, Workshopleiter, Bandcoach und Künstler*innen-Berater erfolgreich tätig.

Katrin Helmerichs

© Katrin Helmerichs

Katrin Helmerichs ist diplomierte Tanzpädagogin und hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover studiert. Seit über 15 Jahren arbeitet sie als freie Choreographin und Stagecoach für verschiedene Arbeitgeber und Ensembles. U. a. für das MusikZentrum Hannover, die LAG Rock in Niedersachsen, das Staatstheater Hannover, Film- und Fernsehproduktionen. Katrin ist Dozentin für Bühnenpräsenz und entwickelt mit Bands ein individuelles Image in Sachen Stageacting.

Frank Itt

© Frank Itt

Frank Itt ist 1960 in Hessen geboren und hat Bass autodidaktisch gelernt. Nach abgebrochenem E-Technik-Studium ist er als freischaffender Musiker unterwegs. Im Jahr 1982 hat er mit „The Touch“ den Preis der Deutschen Phonoakademie gewonnen. Seit 1984 übt er eine selbstständige Tätigkeit als Musiker, Dozent und Autor aus. Zwischen 1998 bis 2015 war er für Konzept, Aufbau und Betrieb eines eigenen Tonstudios in Stade verantwortlich. Seit 2003 ist Frank außerdem als Dozent an der Popakademie Baden-Württemberg seit ihrer Gründung als Dozent in den Fächern Kernfach E-Bass und Bandcoaching aktiv. 

Arne Neurand

© Horus

Arne Neurand (He/Him) ist als Musikproduzent, Aufnahme & Mix-Engineer für die Realisation von Singles, Ep’s und Alben zuständig. Vom Proberaum bis zur Masterabgabe betreut er sowohl die Arrangements als auch die technische Umsetzung im Studio. Als Inhaber des Horus Sound Studios in Hannover verantwortete Arne Produktionen mit ZSK, Long Distance Calling, Guano Apes, The Intersphere, Terry Hoax, Victory oder Revolverheld.

Silke Super

© Silke Super

Silke Super hat in Hamburg beim Label Universal gearbeitet, bevor sie Musikchefin bei MTV und später VIVA wurde. Seit 2001 arbeitet Sie als Interviewcoach & Musikberaterin. Sie hatte eine TV-Show mit LiveMusik beim Sender zdf kultur. Ab 2005 war sie beim Berlin Radiosender MotorFM (heute FluxFM), 2011 wechselte sie zum RBB-Sender radioeins und ist mit einer Live Abendsendung mit Bands & Talkgästen vor Publikum on air. Sie moderiert regelmäßig Events & Preisverleihungen, schreibt Pressetexte (u. a. für Max Raabe) und hat eine eigene Partyreihe als DJ im Berliner Privatclub.