Die Bands aus dem Jahr 2020

PYMP

GENRE Pop

MITGLIEDER
Kimberly – Vocals
Yannik – Piano & Playback tracks
Louis – Drums
Moritz – Bass

BIOGRAFIE

Mit einem Alter von 14 bis 16 Jahren sind wir eine relativ junge Popband aus Salzgitter. Wir machen Musik und das schon eine ganze Weile. Wir lieben es, mit unserer Musik auf der Bühne zu stehen und Menschen mit Melodien und Texten zu berühren. Uns gibt es bereits seit 2 Jahren, aber nach kurzer Zeit in dieser Besetzung haben wir gemerkt, dass wir mehr sind als nur junge Leute, die zusammen Musik machen. Wir leben unsere Musik auf der Bühne und bringen unsere eigenen Lieder auf unsere ganz eigene Weise rüber. Wir denken uns zeichnet als Band aus, dass wir alles was wir auf der Bühne machen genauso meinen und es schaffen, das Publikum bei unseren Konzerten in die Welt unserer Musik mitzunehmen. In unseren Songs geht es um alltägliche Erlebnisse, die uns bewegen und zum Nachdenken, Lachen oder Weinen bringen. Dank unserer kreativen Mischung aus tiefgründigen Texten und eingängigen Melodien schaffen wir es unser Publikum zu begeistern.
Und das mit Ohrwurm Garantie Aber wir fi nden man kann Musik nicht beschreiben. Also hört euch einfach selbst unsere Musik an.

SLEEVES

GENRE Post Punk / New Wave / Indie Rock

MITGLIEDER
Sacha – Vocals, Guitar
Jonas – Bass
Anh- Guitar
Jonas – Drums

BIOGRAFIE

Ufos am Nachthimmel, 80er-Jahre Chorus- und Echoeffekte, verwaschene Farben auf unscharfen Polaroids, Synthesizer, Fuzz- und Jingle-Jangle-Gitarren. Die Göttinger Indie Popper Sleeves klingen erfrischend nach Jugend im Gestern und Adoleszenz im Anderswo. New Yorker Post-Punk trifft auf Slacker Attitüde, der sich zuletzt in den 90ern so genussvoll hingegeben wurde. „Nostalgic rock presence, with the vocals exuding a bit of Springsteen […] and Teenage Fanclub.“ – Mike Mineo, Obscure Sound

WASTED ORIGIN

GENRE Alternative Rock

MITGLIEDER
Jana – Vocals
Robin – Guitar
Luis – Guitar
Christian – Bass
Hendrik – Drums

BIOGRAFIE

Wasted Origin: kraftvolle, melodische Vocals, im abwechslungsreichen Mix unterlegt mit rockigem Upbeat und harten Gitarrenriffs! Die 5-köpfige Band aus Einbeck besteht seit 2016 und überzeugt seit dem auf den Bühnen der Region ihr Publikum mit eigenen englischsprachigen Songs aus dem Bereich Alternative Rock. So beendeten sie das Jahr 2018 erfolgreich als Vorband für „Extrabreit“ in Moringen, und den Aufnahmen ihrer ersten EP „Practical Alternative“.